Jugendschutz-label
Jugendschutz
jusprog-age-de-icon-0
Hauptmenue
Home
Ueber uns
Förderprogramme
Fortbildung
Ausbildung-Beruf-Praktika
Fachkräfte-News
Wettbewerbe
Fotos
Events / Berichte
Arbeitshilfen / Doku´s
Jugendfreizeitatlas
Ferien- & Freizeitangebote
Job-Angebote
Miet mich!
Links
Medienpädagogik
Kontakt
Disclaimer
Impressum
Gesunde Kinder EE
Netzwerk Gesunde Kinder
ngk1
Unsere Partner
Jugendversicherung
  Bernhard Reise – Versicherungen für Schüler- und Jugendgruppenreisen
Volleyballturnier zur Jugendfreizeitmesse PDF Drucken E-Mail

Volleyballturnier ein Highlight bei der 1. Jugendfreizeitmesse

 

volley160607_1Waren wir anfangs begeistert, dass nach unserer Einladung zum Volleyballturnier auf dem Sportplatz in Schönborn anlässlich der 1. Jugendfreizeitmesse viele Anmeldungen eingingen, wurde uns dann vor dem Event doch etwas mulmig. Lag es an dem ungewohntem, neuen Rahmen oder waren es die Wetterprognosen für diesen Tag. Als dann auch noch eine halbe Stunde vor dem Turnier ein starker Regenguss auf uns einprasselte, sahen wir - im wahrsten Sinne des Wortes - unser Vorhaben hinweg schwimmen. Aber pünktlich zum Start um 14.00 Uhr strahlte die Sonne über Schönborn. Positiv für einen pünktlichen Beginn war, dass Jugendliche aus Doberlug-Kirchhain und Rückersdorf schon im Vorfeld die beiden Volleyballanlagen und einen Pavillon aufgebaut hatten. Alles wurde uns vom Kreisjugendring zur Verfügung gestellt, genauso wie Pokale und Urkunden, die es zu erkämpfen galt. Ihnen gilt auch der Dank für die Möglichkeit, zwei Turniere gleichzeitig auszutragen und zu prämieren. Jedenfalls waren 12 Mannschaften am Start und wurden gleich in zwei Gruppen aufgeteilt. Auf dem Spielfeld 1 traten die sechs „leistungsstärkeren" Teams an und auf Spielfeld 2 kämpften weitere sechs Mannschaften - die nur gelegentlich mal Volleyball spielen - um die begehrten Pokale. Namentlich waren das folgende Mannschaften.

Spielfeld 1:                                                                Spielfeld 2

volley160607_2 volley160607_3

 

 

 

 

 

 

Team Leibnitz aus Doberlug-Kirchhain               Devils aus Doberlug-Kirchhain

JR Lindena                                                                Team Fischwasser

dark2k aus Doberlug-Kirchhain                            Team Zuckersüß (versch. Orte)

JR Eichholz                                                                Team Cadillac aus Finsterwalde

FSV Rückersdorf                                                       Jugendhaus aus Doberlug-Kirchhain

Grüne Gurke I - Gartensparte Schönborn e.V.    Grüne Gurke II

Gespielt wurde auf beiden Spielfeldern im Modus „jeder gegen jeden", bis zu zwei Gewinnsätzen mit 15 Punkten. Schnell stellte sich heraus, dass das kräftezehrende und nervenaufreibende Spiele werden, waren doch die Leistungsverhältnisse sehr ausgewogen und jeder einzelne kämpfte mit vollem Körpereinsatz um die Punkte. Dabei mussten wir leider auch zwei Unfälle bei dem schnell herbeigerufenen DRK Schönborn (Teilnehmer der Jugendfreizeitmesse) melden. Diese leisteten sofort Erste Hilfe, dafür nochmals herzlichen Dank. Einen Mitspieler der Gartensparte blieb aber der Besuch in der Notaufnahme nicht erspart. Auf diesem Wege senden wir viele Grüße und rechtbaldige Genesung!

Von 16.00 bis 16.30 Uhr legten die Volleyballer eine Pause ein und zogen gemeinsam zur Waldbühne. Dort war neben dem offiziellen Höhepunkt, die Möglichkeit sich zu stärken und die Stände zu besuchen.

Danach ging es mit vollem Ehrgeiz in die zweite Runde. Erst gegen 19.30 Uhr konnte die Siegerehrung erfolgen. Folgende Platzierungen wurden ermittelt. Auf Spielfeld 1 gingen die Rückersdorfer als Sieger hervor. Platz 2 belegte das Team Leibnitz, dicht gefolgt vom Team dark2k. Eichholz erreichte den 4. Rang und den 5. teilten sich der JR Lindena mit den Team Grüne Gurke I.

Auf dem zweiten Spielfeld wurden folgende Platzierungen erspielt:

volley160607_41. Devils

2. Grüne Gurke II

3. Team Fischwasser

4. Cadillac

5. Jugendhaus                       

6. Zuckersüß

 

 

 

Jugendliche aus Fischwasser stolz auf ihren 3.Platz           

Nach der Siegerehrung halfen alle noch beim Abbau der Anlagen, Wegräumen der Festzeltgarnituren und des Pavillon, sowie beim Müllsammeln.

Dank der vielen Helfer wurden alle Probleme und Problemchen gelöst! Ganz besonders möchten wir uns wieder bei den Schiedsrichtern, die von den Mannschaften gestellt wurden, beim Schönborner Fußballverein für die Bereitstellung des Platzes und beim Kreisjugendring für Anlagen, Pokale und Urkunden bedanken.

Antje Schulz

Jugendkoordinatorin


 
< zurück   weiter >
JURI-Suche
Sprachauswahl
Online - Beratung
 
jugendberatung_online
elternberatung_online
Bildungsserver - News
Zufalls-Foto
 
 Seitenanfang