Jugendschutz-label
Jugendschutz
jusprog-age-de-icon-0
Hauptmenue
Home
Ueber uns
Förderprogramme
Fortbildung
Ausbildung-Beruf-Praktika
Fachkräfte-News
Wettbewerbe
Fotos
Events / Berichte
Arbeitshilfen / Doku´s
Jugendfreizeitatlas
Ferien- & Freizeitangebote
Job-Angebote
Miet mich!
Links
Medienpädagogik
Kontakt
Disclaimer
Impressum
Gesunde Kinder EE
Netzwerk Gesunde Kinder
ngk1
Unsere Partner
Jugendversicherung
  Bernhard Reise – Versicherungen für Schüler- und Jugendgruppenreisen
Junge Agenten retten Menschenleben PDF Drucken E-Mail

Das mobile Hauptquartier der United Organisation of Secret Services agierte in Elsterwerda

 

uoss_klElsterwerda, 16.07.2007

Keine Medien haben etwas berichtet, keiner wusste etwas darüber…, und dennoch bestand eine Gefahr für die Menschen dieser Welt.

Ein Tor zur Welt war inzwischen offen, Druiden bedrohten die Menschen und wollten sie vernichten.

Dies war Anlass für die UOSS ein mobiles Hauptquartier in Elsterwerda zu errichten. Gesucht wurden junge Agenten, deren Aufgabe es war genau diese Gefahr abzuwenden. Bewusst wurden junge Agenten im Alter zwischen 11 und 16 Jahre gesucht, da diese in der Lernfähig- und Belastbarkeit weltweit führend sind. Und gesucht wurden die Besten, deshalb (in internen Ermittlungen erfragt) fand auch keine Stellenausschreibung statt sondern man wählte den Weg der internen Auswahl.

 

Nach persönlicher Einladung fanden sich in den frühen Morgenstunden 21 potentielle Agenten im Headquarter Elsterwerda (Elster Dom) ein. Begrüßt wurden sie durch das von der UOSS beauftragte netzcheckers-Team, dem Bürgermeister der Stadt, Herrn Herrchen und dem 1. Beigeordneten des Landkreises Elbe-Elster, Herrn Hans, welche ausdrücklich nochmals auf die Wichtigkeit der Mission hinwiesen. Danach folgte ein Test, alle wurden vermessen, eingescannt und mussten sich teilweise auch sportlichen Tauglichkeitsüberprüfungen unterziehen. Nachdem diese absolviert waren stand fest, genau diese Kandidaten werden als Agenten tätig sein.

Angemeldet und mit Besucherausweisen versehen wurden sie im Konferenzraum vom Super-Agenten 0815, „Ähmes Plond“ auf ihre Mission eingewiesen.

Um alle Aufgaben zu bestehen hieß es noch mal die Schulbank drücken. In den Laboren der UOSS wurden die Agenten mit der Nutzung von Video, Audio, Foto und der Möglichkeiten des Handys jeweils in Verbindung mit dem Internet geschult.

Um auch auf die Angriffe der Druiden vorbereitet zu sein wurden die Agenten mittels einer in der Mittagshitze stattfindenden Wasserbombenschlacht trainiert.

Im Verlauf der Mission wurden mit den erlernten Medien Schwachpunkte der Druiden erforscht, entsprechende Verteidigungs- und Abwehrmittel via Video, Audio, Handylogos oder Fotos erstellt.

Nach ersten Testeinsätzen lenkten die Druiden ein, verlangten aber noch Beweise, wie gut die Menschen in Zukunft mit sich und ihrem Planeten umgehen wollen.

Die inzwischen geschulten Agenten lieferten diese in vielfältiger Recherche und veröffentlichten sie in einer öffentlichkeitswirksamen Fernsehshow, einem Radio-Hörspiel und einer Fotoshow.

Ein voller Erfolg, denn die Druiden zogen sich zurück. Der Agent „Ähmes Plond“ bedankte sich ganz herzlich bei allen Agenten und verlieh ihnen über die beauftragten Mitarbeiter von netzcheckers.de die Ehrenweltbürgerschaftsurkunde.

Die gesamten Ermittlungs- und Missionsergebnisse wurden inzwischen veröffentlicht.

Die Weltbevölkerung bedankt sich nochmals ganz herzlich bei den Agenten, den Mitarbeitern der UOSS, den netzcheckern und allen Beteiligten.

Agent 0815 „Ähmes Plond“ in Elsterwerda, ein Medienprojekt des Jugendinformations- und Medienzentrums „Elster Dom“, netzcheckers.de und dem Kreisjugendring Elbe-Elster, unterstützt durch das BMFSFJ, IJAB und das Jugendamt des Landkreises Elbe-Elster. (rs)


 
< zurück   weiter >
JURI-Suche
Sprachauswahl
Online - Beratung
 
jugendberatung_online
elternberatung_online
Bildungsserver - News
Zufalls-Foto
 
 Seitenanfang